Lupo Sensitiv 24/10 im Test

Analyse lt. HerstellerProzentanteil
Protein24,00 %
Rohfett10,00 %
Rohasche7,40 %
Rohfaser3,00 %
Calcium1,40 %
Phosphor0,90 %

Lupo Sensitive ist ein kaltgepresstes Hundefutter für ausgewachsene Hunde, welches auf die Bedürfnisse von sensibel reagierenden Hunden abgestimmt wurde. Bei der Herstellung wird sowohl auf hohe Qualität als auch auf die Reinheit der jeweiligen Zutaten großen Wert gelegt. Gerade bei Hunden, die auf diverse Futterbestandteile mit Allergien und Überempfindlichkeiten reagieren, ist dies wichtig. Lupo Sensitive 24/10 besteht überwiegend aus Hühnertrockenfleisch und Kartoffelmehl. Auch die Auswahl der Kräuter ist genau auf die Bedürfnisse von Allergiker-Hunden ausgelegt.

Lupo Sensitiv 24/10 in der näheren Betrachtung

Als Hauptbestandteil, dieser kaltgepressten Trockennahrung, nutzt Luposan tierisches Eiweiß in Form von Geflügeltrockenfleisch. Der enthaltene Fleischanteil liegt bei akzeptablen 33 Prozent und zeigt, dass der Hersteller die ernährungsbedingten Bedürfnisse des Hundes berücksichtigt. Luposan legt großen Wert darauf, dass die Hühner ohne gentechnisch veränderte Futtermittel aufgezogen werden. Damit das Trockenfutter für Allergiker so verträglich wie nur möglich ist, beinhaltet Lupo Sensitiv kein Getreide wie z. B. Gerste, Mais, Roggen, Soja oder Weizen und ist frei von Gluten. Stattdessen wird Kartoffelwalzmehl als Kohlehydratquelle genutzt. Weiterhin beinhaltet Lupo Sensitive unterschiedliches Wurzelgemüse wie Pastinaken und Rüben. Auch die enthaltenen Öle (Borretschsamen-, Lein- und Rapsöl) und pflanzlichen Zutaten (Brennnessel, Löwenzahn, Yucca Schidigera) sind speziell auf die Bedürfnisse von allergisch reagierenden Hunden abgestimmt.

Wie wirkt sich das auf den Hund aus?

Als Hauptnahrungsbestandteil nutzt Luposan bei Lupo Sensitiv 24/10 ausschließlich Hühnertrockenfleisch. Schon bei den Lieferanten wird darauf geachtet, dass ein gewisser Standard eingehalten wird. Besonderen Wert legt Luposan auf ein natürliches Wachstum des Geflügels ohne gentechnisch veränderte und wachstumsbeschleunigende Futtermittel. So ist gewährleistet, dass die Hunde reines und nahrhaftes Hühnerfleisch in ihrer Nahrung angeboten bekommen. Um das Allergierisiko so gering wie nur möglich zu halten ist dieses Trockenfutter frei von Getreide wie Gerste, Mais, Roggen, Soja und Weizen. Da Hunde mit Allergien häufig Probleme mit dem Magen-Darm-Trakt (90 Prozent des Immunsystems sitzen hier) und ihrer Haut/Fell haben, beinhaltet diese Nahrung eine spezielle Mischung die diesen Defiziten entgegenwirkt. Die Öle unterstützen die Haut und das Fell mit den nötigen essentiellen Fettsäuren und die pflanzlichen Komponenten bewirken eine positive Unterstützung von Darm und Leber. Gerade Brennesel und Löwenzahn wirken entgiftend, blutreinigend, fördern die Zellentschlackung und regen den Stoffwechsel an. All diese Eigenschaften kommen besonders Allergikern zu Gute.